Offizielles. Aktuelles. Sensationelles aus dem Laufsport.
Salomon Ladies

In die Laufschuhe, fertig, los! Zehn Läuferinnen haben wir für unseren Partner Salomon gesucht, die sich für den Bodensee Frauenlauf rundum fit machen wollten. Und das nicht nur ganz professionell, sondern auch vom Allerfeinsten. Neben einem super Salomon Sportoutfit und einer High-tech-Ausstattung wurden die Damen acht Wochen lang individuell auf den Lauf vorbereitet: mit einer Eingangsuntersuchung und einem Retest durch das Diagnostikzentrum Vorarlberg, einem abgestimmten Trainingsplan sowie Ernährungs- und Motivationsseminaren. Bei einem wöchentlichen Training und verschiedenen Ergänzungseinheiten liefen die Salomon Ladies schon bald auf Hochtouren. Und das Beste: den Startplatz für die 10 km-Strecke beim Bodensee Frauenlauf und eine umfassende Betreuung vor Ort am Frauenlaufwochenende gab es noch on top!

Weitere Infos gibt es unter http://www.bodensee-frauenlauf.com/salomon-ladies

Initiative „Aktiv gegen Krebs“

Eine kleine rosa Schleife, die großes bewirkt: Pink Ribbon ist ein Symbol, das weltweit die Sensibilität und das Bewusstsein für Brustkrebs stärkt. Ein Thema, bei dem auch wir uns stark machen. „Aktiv gegen Krebs“ lautet das Motto, dass wir für unseren Partner Pink Ribbon im Rahmen des Bodensee Frauenlaufs entwickelt haben. Gemeinsam laufen, sich untereinander austauschen, entspannen, informieren – denn am 3. Juni 2016 waren alle erkrankten Frauen herzlich eingeladen, am Bodensee Frauenlauf kostenlos teilzunehmen. Zudem hatten alle Teilnehmerinnen des Frauenlaufs die Möglichkeit, sich bei tollen Vorträgen rund um das Thema Brustkrebsvorsorge zu informieren. Wer wollte, konnte durch den Kauf eines Tombola-Loses oder eines Sektglases  für die Krebshilfe Vorarlberg spenden. Zusätzlich konnten alle Läuferinnen im Ziel durch einen Pink Ribbon Bogen laufen und so 5 Euro spenden oder für 2 Euro den Pink Ribbon Anstecker erwerben, dessen Erlös ebenfalls der Krebshilfe Vorarlberg zu Gute kam.

Weitere Informationen:
http://www.bodensee-frauenlauf.com/aktiv-gegen-krebs

Vorarlberg >>bewegt Kindermarathon

We are Family und deshalb bei „Bludenz-läuft“ mit Kind und Kegel dabei. Am Samstag den 23. April 2016 ladeten wir unter dem Motto „RENNEN STATT PENNEN“ Kindergartenkids und -Gruppen, Schulkinder und -Klassen sowie alle Vorarlberger Familien ein, bei den unterschiedlichen Läufen mitzumachen. Da waren zum Beispiel der Junior- oder Kids-Marathon mit einer Distanz von 1.600 Metern, oder der Knirps- und Zwerg-Marathon über 800 Meter. Damit auch die Kleinsten mühelos die Beine in die Hand nehmen konnten, bot der 250 Meter lange Fröschle-Marathon die perfekte Distanz. Neu in diesem Jahrwar : Der Hindernislauf über 800 Meter, an dem Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel mit ihren Kindern zusammen auf die Barrikaden gehen konnten.  

Ob Bewerbung, Budgetierung, Zeiterfassung oder Rahmenprogramm – W3 Marketing übernimmt beim Vorarlberg>>bewegt die Gesamt-Organisation, inklusive Daumendrücken und Anfeuern.

Erfahren Sie mehr unter http://www.bludenz-laeuft.at/familienlauf

VKW Ökostrom mit exklusivem Frauenlaufpaket

Wir von W3 Marketing stehen gerne unter Strom. Besonders, wenn es sich um Ökostrom handelt. Deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit den Vorarlberger Kraftwerken VKW. Dadurch konnten wir VKW Ökostrom-Kundinnen (und allen, die es werden wollen) die Möglichkeit bieten, gratis am Bodensee Frauenlauf teilzunehmen. Wir möchten so diejenigen unterstützen, die bereits einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt liefern und gleichzeitig noch mehr Menschen für den Ökostrom begeistern. 

Ökostrom-Kundinnen konnten vor dem Lauf selbstverständlich noch einmal ordentlich Energie tanken. Wo ginge das besser als in der exklusiven „Ökostrom bewegt-Lounge!“ Bei einem kühlen Getränk erhielten die Teilnehmerinnen hier ihre Startnummer und das extra angefertigte "Ökostrom bewegt - Tshirt" in ihrer persönlichen Größe - Mutternatur mags schließlich schick. 

Alle Infos gibt´s unter http://www.bodensee-frauenlauf.com/vkw-%C3%B6kostrom